Thera-Band® Übungsband mit Zubehör

Das Thera-Band® kann man mit Fug und Recht als das kleinste Fitnesscenter der Welt bezeichnen. Mit diese Übungsbändern kannst du ein vielseitiges Widerstandstraining mit nahezu linearem Kraftaufbau bei Dehnung absolvieren und so sowohl deine Kraft, Mobilität und Flexibilität steigern. Thera-Bänder sind sehr flexibel und kommen sowohl in der Physiotherapie, beim Fitnesstraining zu Hause und auch in Fitnessstudios und Kursen zum Einsatz. Nach einer Schulteroperation habe ich monatelang ausschließlich mit solchen Bändern trainiert, zuerst im Rahmen einer Physiotherapie und später auch bei meinem weiterführenden Training zu Hause. Auch heute trainiere ich noch mehrfach wöchentlich mit unterschiedlichen Thera-Bändern, weil sie einfach flexibel und dabei so günstig sind. Ob Arme, Rücken, Schultern oder sogar die Beine – mit einem Thera-Band® hat man eine Menge Trainingsmöglichkeiten für nahezu den ganzen Körper.

Thera-Bänder sind in fünf unterschiedlichen Widerständen erhältlich. Diese Widerstände werden durch die Dicke der Bänder bestimmt und sind optisch durch verschiedenen Farben (von beige bis gold)gekennzeichnet.

Tipp:
Wenn du mal verreisen solltest und sich auf dieser Reise keine Möglichkeiten für dein regelmäßiges Training ergeben, dann empfehle ich immer stets mindestens ein Thera-Band® mit einzupacken. So musst du auf Reisen nicht auf dein Ganzkörpertraining verzichten und hast stets ein Trainingsgerät zur Hand, das so gut wie keinen Platz im Koffer beansprucht.

Sale
Thera-Band Gymnastik/Physio-band, Grün, 2.5 m, 4021695*
  • Thera-Band Übungsband
  • Vielseitig einsetzbar
  • Länge: 250 cm
  • In 5 Widerstandsstufen erhältlich

Das Thera-Band® Zubehör-Set

Wer regelmäßig mit dem Thera-Band® trainieren möchte, sollte sich unbedingt auch noch das Thera-Band Zubehör Set zulegen. Dieses Thera-Band® Zubehör Set besteht aus einem Paar Griffen, einem Türanker und einem Assist. Insbesondere die beiden Griffe und ganz besonders der Türanker sind fast schon essentielle Hilfen für das Training mit dem Thera-Band®. Diesen Türanker kannst du zur sicheren un flexiblen Befestigung in die geschlossene Tür klemmen und dann das Thera-Band durch die Schlaufe fädeln. Somit kannst du eine ganze Menge mehr Übungen trainieren.

Sale
Thera-Band Zubehör-Set*
  • Set bestehend aus einem Paar Griffe, einem Türanker und einem Assist
  • Macht das Training mit Übungsbändern und Tubing einfacher, angenehmer und vielseitiger
  • Einfache und sichere Befestigung für Übungsbänder und Tubing

Tipp:
Wenn du dich fundiert über die vielen Trainingsmöglichkeiten mit einem Thera-Band® informieren willst, empfehle ich dazu die Lektüre des Buchs Krafttraining mit dem Thera-Band®: Die besten Übungen. In diesem Trainingsbuch geht es hauptsächlich ums Training und die verschiedenen Übungen mit dem Thera-Band®, die dort anschaulich beschrieben werden. Du wirst überrascht sein, wie viele verschiedenen Übungen mit dem Thera-Band® möglich sind.